Ob kleines Familienunternehmen oder großer Konzern - wir schaffen Klarheit im Zoll- und Stammdatendschungel!
Exyte Technology GmbH
Wenn plötzlich bei einem Import Anti-Dumping Zölle in Höhe von 48% anfallen, ist das zunächst ein Schock. Durch die Zusammenarbeit mit Grenzlotsen haben wir nicht nur die Sicherheitszahlung zurück erhalten, sondern konnten auch für die folgenden Importe Sicherheit gewinnen.
HKR Automotive GmbH
Wir haben bei unserem Kunden HKR im Rahmen einer Bestandsaufnahme herausgefunden, dass die Einreihung von Kühlkörpern in eine falsche Zolltarifnummer vorgenommen wurde. Die Kühlkörper wurden über mehrere Jahre als „Waren aus Aluminium“ mit einem Zollsatz von 6% importiert. Somit wurden über Jahre hinweg zu hohe Zölle bezahlt.
Industrie Keramik Hochrhein GmbH
Als wachsendes hochspezialisiertes Unternehmen mit internationalen Absatzmärkten wollte IK Hochrhein seinen Kunden durch Präferenznachweise einen günstigeren Import ermöglichen. Schnell, unkompliziert und persönlich haben wir Prozesse, Arbeitsanweisungen und Antragsstellungen gemeinsam bewältigt.
Hemovent GmbH
Die Hemovent GmbH stand vor der Herausforderung, erste Auslandsexporte abzuwickeln, ohne das richtige Wissen im Haus abrufen zu können: Wo fängt man an, wie geht man am besten vor? Es sollten einige Produkte nach China gesendet werden. Unsicherheit bestand in der Exportkontrolle und auch wie der Export mit den über 300 Produkten abgewickelt werden kann.