Marketing Operations Manager (m/w/d)

Herrenberg & Homeoffice

Jetzt bewerben

  • Standort
    Herrenberg & Homeoffice
  • Einstiegslevel
    Berufserfahrene
  • Erfahrung
    ab 2 und mehr Jahre
  • Art
    Festanstellung
  • Vertragsart
    Teilzeit/flexibel

 

Wir suchen
Marketing Operations
Manager

Die Grenzlotsen GmbH ist eine Unternehmensberatung mit der Leidenschaft für die Gestaltung des grenzüberschreitenden Warenverkehrs. Unsere Geschäftsbereiche sind die Übernahme von zollrelevanten Geschäftsprozessen, die 360-Grad-Beratung und einfache Wissensvermittlung rund um das Thema Zoll und Außenwirtschaft. Wir verschaffen unseren Kunden Zeit und Sicherheit in der Abwicklung ihrer internationalen Geschäfte. Wir sind ein junges, wachsendes Unternehmen mit Raum für Kreativität und neue Ideen. Wir wollen die Branche Zoll attraktiv und populär machen und damit Innovationen fördern. Wir wollen die Menschen mit den Technologien und sich stetig ändernden Regularien in Einklang bringen und verbinden. Unsere Kunden sind sowohl kleine und mittelständische Unternehmen als auch große Konzerne.

Warum Du zu uns kommen solltest?

Die Grenzlotsen bieten dir eine dynamische Umgebung, in der nicht nur deine Fähigkeiten selbst gefragt sind, sondern für dich auch die Möglichkeit besteht, aktiv an der Gestaltung und Weiterentwicklung des Unternehmens mitzuwirken. Du bist der Motor unserer Marketingmaschinerie. In dieser verantwortungsvollen Position steuerst du die Technologie, die hinter unseren Marketingaktivitäten steckt, und sorgst für einen reibungslosen und effizienten Ablauf.

Folgende Aufgaben und Kompetenzen gehören in deinen Bereich:

  • Systemverantwortung: Du bist für unsere Marketingtechnologien und -systeme verantwortlich, stellst die Automatisierung unserer Marketingprozesse sicher und trägst somit zu einer effizienten Umsetzung unserer Marketingstrategie bei.
  • Datenanalyse: Du unterstützt das Marketingteam bei der Sammlung und Analyse von Key Metrics, leitest daraus wichtige Erkenntnisse ab und triffst datengestützte Entscheidungen, um die Effektivität unserer Marketingaktivitäten kontinuierlich zu steigern.
  • Koordination E-Mail-Marketing: Du koordinierst und führst unsere E-Mail-Kampagnen und den Newsletterversand in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmarketing-Team durch.
  • Kampagnenunterstützung: Du unterstützt bei der Umsetzung von Kampagnen und Produkt-Launches durch Aktivitäten auf verschiedenen Kanälen und automatisierst Workflows, Tracking und Reporting.
  • Innovation durch Experimente: Du experimentierst mit A/B-Testing und anderen Methoden, um innovative Ansätze zu testen und das Marketing weiterzuentwickeln.

Unsere Anforderungen

  • Du hast mehr als ein Jahr Erfahrung mit Marketingautomatisierungstools wie HubSpot oder Ähnlichem.
  • Du bist versiert im Umgang mit Google Analytics und anderen Analytics-Tools.
  • Prozesse und Prozessoptimierung sind deine Leidenschaft und du zeichnest dich durch Liebe zum Detail aus.
  • Als Team Player gehst du proaktiv auf die Anforderungen verschiedener Teams ein und förderst die Zusammenarbeit.

Du bist interessiert?

Wir freuen uns jetzt schon darauf, gemeinsam mit dir etwas zu bewegen. Sende deine Bewerbung an mitmachen@grenzlotsen.de!

Jetzt bewerben

Benefits bei den Grenzlotsen

Unten nun ein paar Beispiele. Wenn du mehr erfahren willst, was hinter Weiterbildung, Familienfreundlichkeit oder flexiblen Arbeitszeiten steckt, frag gern nach! Wir freuen uns darauf, dir ein paar Beispiele aus unserem Unternehmensalltag zu zeigen!

Betriebliche Altersvorsorge

Echte Familienfreundlichkeit

Entwicklungsgespräche alle 6 Monate

Gehaltsentwicklung im direkten Zusammenhang mit beruflicher Entwicklung

Persönliche und fachliche Weiterbildung

Flexible Arbeitsmodelle

Unser Bewerbungsprozess

Bewerbung

Das bleibt dir überlassen.
Reiche ganz klassisch deine Bewerbung (Anschreiben + CV) ein oder drehe ein kurzes Selfie-Video statt des Anschreibens, um dich vorzustellen.

Culture-Call

In einem kurzen 15-minütigen Teams-Call lernen wir uns erstmals kennen. Hier hast Du die Möglichkeit, noch mehr über uns zu erfahren und uns die für dich wichtigen Themen mitzugeben.

Skills-Call

In einem weiteren ca 45 -minütigen Online Interview  bzw. auch direkt in unserem Büro, hast du die Möglichkeit, dich noch besser vorzustellen und genug Zeit für deine Fragen.

Probetag

Wenn die Rahmenbedingungen passen, laden wir dich sehr gerne zu einem Probetag ein. Dieser hilft dir dabei deinen Bereich und möglichst viele Kollegen kennenzulernen.

Willkommen!

Wir passen zusammen?
Dann freuen wir uns, dich im Team zu begrüßen. Lass uns gemeinsam unsere Vision verwirklichen und auch deine Ziele erreichen.